Pries Kunststofftechnik gegründet 1952

Referenzen

Ob wir eine CAD Zeichnung erhalten, um Pumpenköpfe für Chemieanwendungen zu produzieren (einer der weltweit größten Hersteller von Prozesspumpen), Muster von Tragrollen (Lagerhaltungssysteme eines des weltgrößten Lieferanten von Duty-Free-Produkten) oder wir vor Ort unsere Maße selber holen... kein Problem.
Das Vertrauen unserer Kunden macht uns zum Prototyplieferanten bei Rüstungskonzernen bis zum Serienfertiger bei Endoskopherstellern.
Die Freude am Projekt und unsere Liebe zum Detail hat uns an Bord der „Maltese Falcon“ von Tom Perkins gebracht. Aber auch die Besitzer von Rivabooten kennen uns und schätzen unsere Hilfe bei sonst nicht mehr beschaffbaren Ersatzteilen.

Unser Beitrag zur Maltese Falcon von Tom Perkins

Lauf- und Justierrollen.
Als wesentliche Baugruppen im Türsystem der "Maltese Falcon" eingesetzt. Die Herausforderung liegt in der Anwendung. Tausende Öffnungen unter der Belastung einer tonnenschweren Tür, die auch bei schwerster See völlig wasserdicht zu sein hat. Außer der hohen Gewichtsbelastung, fordert der Einbau in einer Luxusjacht auch absolute Lautlosigkeit sowie Seewasserbeständigkeit und wartungsfreien Betrieb.

Presse